Sport

Schwache 2. Hälfte: Schaffen wir auch 90 Minuten?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

45 Minuten hui, 45 Minuten pfui! Wie schon im entscheidenden WM-Quali-Spiel in Schweden fiel Österreich auch beim Test gegen Uruguay nach starker erster Hälfte nach dem Wechsel zurück.

Wie schon im entscheidenden WM-Quali-Spiel in Schweden fiel Österreich auch beim Test gegen Uruguay nach starker erster Hälfte nach dem Wechsel zurück.

"Stimmt, wir hatten das schon öfters . In der EM-Quali müssen wir aber 90 gute Minuten hinkriegen", meint Goalie Robert Almer. Positiv: Die erste Anforderung, den Gegner mit Pressing unter Druck zu setzen, funktioniert sehr gut. Die zweite, einen Vorsprung zu kontrollieren, noch nicht.

"Wir haben Probleme, wenn wir dem Gegner das Spiel überlassen, dass wir dagegen attackieren", weiß Zlatko Junuzovic. Vom Teamchef kam gegen Uruguay die Anweisung, nach der Führung tiefer zu stehen. Das ging schief. Almer: "Wir können nicht 90 Minuten Pressing spielen. Aber wir müssen den Rhythmus finden, wann man sich zurückzieht und wann man wieder angreift." "Es ist noch viel zu tun", meint Koller.