Sport

Schwache Admira scheitert in Europa League-Quali

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Die Europacup-Reise der Admira ist in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League zu Ende gegangen. Die Niederösterreicher verloren auch das Rückspiel gegen Slovan Liberec und schieden nach einer schwachen Leistung mit dem Gesamtscore von 1:4 aus.

Die Europacup-Reise der zu Ende gegangen. Die Niederösterreicher verloren auch das Rückspiel gegen Slovan Liberec und schieden nach einer schwachen Leistung mit dem Gesamtscore von 1:4 aus. 

Dabei begannen die Tschechen tonangebend, ohne echte Torgefahr zu erzeugen. Doch die nervöse Admira machte es dem Gegner schließlich nicht allzu schwer. In der 19. Minute prüfte Innenverteidiger Fabio Strauß mit einem katastrophalen Rückpass seinen Keeper Manuel Kuttin. Keine Minute später nützte Slovan-Rechtsverteidiger Coufal die Verwirrung in der Südstädter Hintermannschaft und schoss zur Führung ein (20.). 

Doch auch der Gegentreffer weckte die Lederer-Elf nicht auf. In der 30. Minute streifte ein Sykora-Freistoß nur knapp über die Querlatte. Drei Minuten später brachte erneut ein Rückpass den Admira-Schlussmann in Bedrängnis. Kuttin musste Bartel foulen. Den fälligen Strafstoß versenkte Komilichenko zur 2:0-Führung im Tor (34.). Der Admira gelang in Halbzeit eins kein einziger Torschuss. 

Das änderte sich im zweiten Durchgang. Spiridonovic mit einem direkten Freistoß (50.) feuerte den ersten Schuss ab. Zwei Minuten danach bekam der Linksaußen zu Unrecht keinen Elfmeter, war von Coufal bei einem Haken niedergedrückt worden. Einen Knasmüllner-Kopfball drehte Liberec-Keeper Dubravka am Tor vorbei (61.). Auch ein Bajrami-Schuss (74.) und ein Grozurek-Kopfball (80.) sorgten kaum für Gefahr. So schieden sdie Südstädter mit dem Gesamtscore von 1:4 aus.