Sport

Schwache Altacher unterliegen Belenenses mit 0:1

Heute Redaktion
Teilen

Der SCR Altach hat im Europa League-Play-off eine 0:1-Heimniederlage gegen Belenenses Lissabon kassiert. Der Gegentreffer fiel bereits in der 13. Minute. Altach wirkte Müde und unkonzentriert, die Portugiesen spielten den knappen Sieg trocker nach Hause.

Der-Play-off eine 0:1-Heimniederlage gegen Belenenses Lissabon kassiert. Der Gegentreffer fiel bereits in der 13. Minute. Altach wirkte Müde und unkonzentriert, die Portugiesen spielten den knappen Sieg trocken nach Hause.

Die Gäste aus Portugal waren in den ersten Minuten das dominantere Team, einen ersten Schuss konnte Lukse aber locker fangen. Die Altacher ließen Belenenses etwas zu viele Räume. Den Vorarlbergern gelang selbst nur recht wenig.

Nach nur 13 Minuten ging es für die Portugiesen wieder viel zu einfach: Lienhart hob die Abseitsfalle auf und Thaigo Caeiro nahm das Geschenk zum 0:1 dankend an. Altach kämpfte sich nach dem Schock etwas besser in die Partie hinein, bei einer Freistoß-Flanke von Lienhart wurde es erstmals auch für die Gäste gefährlich. Bis zur Pause wirkten die Altacher zwar bemüht, aber im Aufbauspiel unglücklich. Viele unnötige Fehlpässe machte den Portugiesen die Defensivarbeit leicht, nach vorne zeigte auch Belenenses nichts mehr.

Altach kam ein wenig verbessert und konzentrierter aus der Kabine, doch die Portugiesen ließen defensiv nur sehr wenig zu. Einzig bei einem Freistoß von Salamon (55.) und einem Goalie-Patzer (65.) war Altach einem Torerfolg nahe. 

Belenenses machte auch wenig Anstalten einen zweiten Treffer zu erzielen und ließ Altach kommen. Lienhart scheiterte in der 83. Minute noch in aussichtsreicher Position am gegnerischen Tormann. Den Vorarlbergern war aber die Müdigkeit der letzten Wochen anzusehen, daher blieb es bei der knappen 0:1-Niederlage für den SCR Altach.