Sport

Schwaiger-Sisters steigen ins Achtelfinale auf

Heute Redaktion
Teilen

Doris und Stefanie Schwaiger gewannen gegen das britische Duo Shauna Mullin/Zara Dampney die Hoffnungsrunde im Beachvolleyball-Turnier. Damit steigen die Niederösterreicherinnen ins Achtelfinale auf.

Doris und Stefanie Schwaiger stehen im Achtelfinale des olympischen Beach-Volleyball-Turniers in London. Die Niederösterreicherinnen setzten sich in der Lucky-Loser-Runde am späten Donnerstagabend gegen die britischen Außenseiterinnen Shauna Mullin/Zara Dampney souverän mit 2:0 (15,12) durch.

Im Achtelfinale treffen die Schwaiger-Schwestern, Olympia-Fünfte von Peking 2008, entweder auf die topgesetzten Brasilianerinnen Larissa/Juliana oder Anastasia Wasina/Anna Wosakowa aus Russland. Ein Spieltermin steht noch nicht fest.

Aus für Doppler/Horst

Clemens Doppler und Alexander Horst sind am Donnerstagabend beim olympischen Beach-Volleyball-Turnier in London trotz hervorragender Ausgangsposition bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Die Österreicher mussten sich den Schweizern Patrick Heuscher/Jefferson Bellaguarda klar 0:2 (22,12) geschlagen geben. Eine weniger deutliche Niederlage hätte zumindest zum Aufstieg ins Play-off der Gruppendritten gereicht.

Doris Schwaiger/Stefanie Schwaiger (AUT) - Shauna Mullin/Zara Dampney (GBR) 2:0 (21:15,21:12)

Patrick Heuscher/Jefferson Bellaguarda (SUI-12) - Clemens Doppler/Alexander Horst (AUT-24) 2:0 (24:22,21:12)