Sport

Schwalben-Elfer wird zum YouTube-Hit

Ein kurioser Elfmeter-Treffer beim Länderspiel zwischen den Malediven und Afghanistan verbreitet sich derzeit rasend über die sozialen Netzwerke.

Heute Redaktion
Teilen

 

Das kuriose Tor passierte im Rahmen des AFC Challenge Cups, dem Asien-Cup für die schwächeren Nationalteams. Im Spiel um Platz drei am Freitag standen sich Gastgeber Malediven und Afghanistan gegenüber. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit und einer torlosen Verlängerung ging die Partie ins Elfmeterschießen.

Dort sorgte Adey Ashadh Ali, für einen der kuriosesten Treffer seit dem berühmten "Panenka-Elfer". Der Schütze lief zum Ball, doch stürzte plötzlich auf den Boden. Während alle verdutzt schauten, stand der Malediven-Kicker wieder auf und schoss den Ball ins Tor - der Treffer zählte. Und das Tor war noch dazu vorentscheidend - die Malediven setzten sich schlussendlich mit 8:7 durch.