Leser

Schwan sorgt für U-Bahn-Chaos vor ÖFB-Länderspiel

Aufgrund mehrerer Störungen und dem Fußball-Länderspiel kam es in der U2 am Freitagabend zu langen Wartezeiten und überfüllten Zügen.

Natalia Anders
Teilen
Wegen einer defekten Weiche und einem Schwan konnte die U2 zu größeren Zeit-Intervallen fahren.
Wegen einer defekten Weiche und einem Schwan konnte die U2 zu größeren Zeit-Intervallen fahren.
Leserreporter

Vor dem Länderspiel Österreich-Frankreich im Wiener Ernst-Happel-Stadion kam es am Freitagabend zu großen Verzögerungen. "Heute"-Leserin Michaela war gegen 19.40 Uhr gerade selbst am Weg heim, als sie auf eine gigantische Menschenmasse bei der Station Praterstern aufmerksam wurde.

 Die überfüllten Bahnsteige am Wiener Praterstern:

Grund für den überfüllten Bahnsteig war neben dem Länderspiel auch eine defekte Weiche, die dafür sorgte, dass Züge zwischen den Stationen Aspernstraße und Donauspital nur eingleisig fahren konnten. Das teilte eine Pressesprecherin der Wiener Linien "Heute" im Gespräch mit. Der Schaden wurde gegen 20.00 Uhr behoben, für weitere Verzögerungen sorgte um dieselbe Uhrzeit ein Schwan, der auf den Schienen der Station Donaustadtbrücke landete. Fußballfans und andere Öffi-Fahrgäste mussten daher besonders geduldig sein. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter