Sport

Schwangere Fußballerin gibt im 6. Monat Vollgas

Sydney Leroux ist im sechsten Monat schwanger. Das hält die 28-jährige Profi-Fußballerin von Orlando Pride nicht vom Trainieren ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mitte April startet die Frauen-Fußballmeisterschaft in den USA. Die Teams befinden sich in der Vorbereitung. Bei Orlando Pride fällt eine Frau besonders auf: Sydney Leroux.

Die 28-jährige Profi-Kickerin ist schwanger. Zum Trainingsauftakt stellte sie ein Bild mit Babybauch auf Twitter, das viral ging. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier schwanger im sechsten Monat antreten würde. Aber so ist es", schrieb sie dazu. Leroux' Teamkollegin Alex Morgan zeigte für den Auftritt der 28-Jährigen viel Respekt. "Ich bin stolz, deine Teamkollegin zu sein. Ich kann es kaum erwarten, mit dir auf dem Platz zu stehen."

Der schwangere Auftritt von Leroux löste aber nicht nur Begeisterung aus. Einige Twitter-User äußersten ihr Unverständnis darüber. Um die Diskussionen zu beschwichtigen, schrieb die Weltmeisterin von 2015 und Olympiasiegerin von 2012: "Ich mache nur Übungen ohne Körperkontakt. Ich bringe mich auch nicht in Situationen, in denen mich ein Ball treffen könnte." Zudem verzichte sie auf allzu intensive Belastung beim Laufen.

Leroux gab ihre Schwangerschaft im letzten November bekannt. Die 28-Jährige ist mit US-Fußballer Dom Dwyer verheiratet, für beide ist es das zweite Kind. Sohn Cassius ist zweieinhalb Jahre alt.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema