Sport

Schwarz jubelt: "Brutale Raketen drauf gehabt!"

Heute Redaktion
Teilen

"Ich hab ihn einfach runtergelassen und zwei echte Raketen drauf gehabt", freute sich Marco Schwarz über seinen Sensationssieg in der Wengen-Kombi.

Marco Schwarz hat das Wengen-Wochenende mit seinem Sieg in der Kombination eröffnet. Nach seiner Bestzeit im Slalom jubelte der Villacher über eine "brutale Rakete" in der Abfahrt, die ihm zum Triumph verhalf.

"Das war eine richtig coole Abfahrt. Ich habe einige Passagen enger genommen als im Training. Ich habe sehr viel riskiert und es ist aufgegangen", freute sich Schwarz.

Der Schlüssel zum Sieg war der wilde Ritt in der Abfahrt: "Ich hab ihn einfach runtergelassen und zwei echte Raketen drauf gehabt!"

Damit ist Schwarz auch ein Top-Favorit für die WM-Kombi in Aare: "Daran denke ich noch nicht, jetzt kommen einmal die Heimrennen, dann geht's nach Schweden!"

(Heute Sport)