Timeout

Schwarzbär machte sich über Gemüseregal her

Heute Redaktion
Teilen

Da staunten die Kunden eines Supermarktes in der Kleinstadt Ketchikan in Alaska nicht schlecht: Ein junger Schwarzbär war in den Laden eingedrungen und machte sich in aller Ruhe über das Gemüseregal her. Das Tier wurde eingefangen und in die Freiheit entlassen.

Der junge Bär war durch den Haupteingang in das Geschäft gekommen und vernichtete Lebensmittel im Wert von mehreren tausend Euro, berichtet die Zeitung The Ketchikan Daily. Supermarkt-Fleischer Joe Stollar packte das Handy aus und filmte den ungewöhnlichen Zwischenfall.

Ein Kunde fasste sich schließlich ein Herz, packte den Bären und brachte ihn ins Freie. Dort bwurde er in einem Waldstück freigelassen. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um ein verwaistes Tier handelte, da sich kein Muttertier in der Nähe befand.