Schwarzenegger lobt Kurz, Schnitzel und Strudel

"Kurz-Fan" Arnold Schwarzenegger lobt in einer Videobotschaft die Corona-Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung und verspricht: "We'll be back."

Die Wege des "Terminators" und von Bundeskanzler Sebastian Kurz haben sich in den letzten Jahren schon einige Male gekreuzt, zuletzt beim "Klimagipfel" im Vorjahr in der Wiener Hofburg. Und stets sprach Schwarzenegger nur in den höchsten Tönen vom 33-Jährigen. So kommt es nicht überraschend, dass er in einer aktuellen Videobotschaft auch die Corona-Maßnahmen der heimischen Regierung "großartig" findet. "Ihr habt früh und entschlossen gehandelt. Das macht politisches Leadership aus", stellt Schwarzenegger gleich eingangs klar. 

Wiener Schnitzel und Apfelstrudel

In seiner Wahlheimat dürfte der Hollywood-Star, der Kaliforniens Gouverneur in der Corona-Krise als Berater unterstützt, derzeit dieses politische Leadership vermissen. "Bleibt zu Hause" und "ignoriert die Idioten", ließ Schwarzenegger in einem Video auf Instagram ausrichten. Wer damit gemeint ist, dürfte klar sein.

Voll des Lobes ist die "steirische Eiche" hingegen für die heimische Bevölkerung, welche die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus "großartig mitgemacht" habe. "Ich bin stolz auf euch", erklärt Schwarzenegger. Immerhin sei es nur so jetzt möglich, Österreich Schritt für Schritt wieder zu öffnen. 

We'll be back

"Habt Spaß, wenn ihr ausgeht und esst ein gutes Wiener Schnitzel und einen herrlichen Apfelstrudel für mich mit", scherzt der 72-Jährige zum Schluss. Wenn wir alle weiterhin zusammenarbeiten würden, sei jede Herausforderung schaffbar. Denn eines sei sicher, so Schwarzenegger: "We'll be back."

Die Begeisterung des Hollywood-Stars teilen laut "Heute"-Politikerranking jedoch immer weniger Österreicher. Kanzler Sebastian Kurz büßt im Vergleich zum letzten Ranking 22 Prozent ein, hat damit aber immer noch bessere Umfrage-Werte als vor der Krise.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. Jochen Dobnik TimeCreated with Sketch.| Akt:
Arnold SchwarzeneggerSebastian KurzBundesregierungEssenCoronavirusEpidemieVideoVirusHollywoodSteiermark

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen