Sport

Schwarzenegger mit seiner Tochter in Kitzbühel

Heute Redaktion
Teilen

Arnold Schwarzenegger lud zahlreiche Star-Gäste zu seinem eigenen, kleinen Klima-Gipfel. Seine Tochter begleitete ihn zum Event vor dem Start des Hahnenkamm-Wochenendes in Kitzbühel.

"Die Klimakrise ist eine He­rausforderung, die uns alle angeht", mahnte Arnold Schwarzenegger, der mit Lebensgefährtin Heather Milligan und Tochter Christina nach Kitz kam, Donnerstagabend beim Charity-Dinner für seine "Climate Initiative" im Country Club.

Wenn die steirische Eiche lädt, dann lassen große Namen nicht lange auf sich warten. So führte der amerikanische Schauspieler Matt Iseman durch den Abend, der weltbekannte Auktionator Simon de Pury brachte Requisiten aus Schwarzenegger-Filmen (Conan-Schwert, Terminator-Lederjacke) an die 150 Gäste, darunter Lindsey Vonn, Hansi Hinterseer, Franz Klammer und Lothar Matthäus.

Am Freitag beginnen die 80. Hahnenkamm-Rennen in der Gamsstadt. "Heute" tickert alle live. Den Anfang macht der Super-G am Freitag um 11:30 Uhr. Die Abfahrt folgt am Samstag (11:30 Uhr), der Slalom am Sonntag (10:30/13:30 Uhr).

Christina Maria Aurelia Schwarzenegger ist 28 Jahre alt, Schauspielerin und eines von fünf Kindern des Steirers.