Sport

Schwarzenegger sieht ersten Bayern-Punkteverlust

Heute Redaktion
Teilen

Das Österreicher-Duell David Alaba gegen Peter Stöger, Bayern München gegen den 1. FC Köln ließ sich auch Arnold Schwarzenegger nicht entgehen. Dabei sah der "Terminator" den ersten Punkteverlust der Münchner, denn stark aufspielende Kölner fügten dem deutschen Serienmeister den ersten Punkteverlust der Saison zu.

Arnold Schwarzenegger viendo al Bayern München ?
— Ramiro Novillo Leone (@RamiroNLeone)

Das Österreicher-Duell nicht entgehen. Dabei sah der "Terminator" den ersten Punkteverlust der Münchner, denn stark aufspielende Kölner fügten dem deutschen Serienmeister den ersten Punkteverlust  der Saison zu.

Vor den Augen der "Steirischen Eiche" mühte sich der deutsche Serienmeister gegen kompakt stehende Kölner, die defensiv in einer Fünferkette verteidigten. In der 40. Minute brachte ein schneller Angriff über die linke Seite die Münchner Führung. Alabas Ersatzmann Bernat flankte in den Strafraum, wo Joshua Kimmich per Kopf einnetzte. 

Doch nach dem Seitenwechsel glich Anthony Modeste überraschend aus (63.). Danach entwickelte sich ein offensives Fußballspiel, in dem Köln-Keeper Timo Horn mit einer Glanztat gegen Müller einen Punkt festhielt (76.). Die Chance zur Sensation hatte Simon Zoller  in der 92. Minute in einem Konter auf dem Fuß. David Alaba war in der 70. Minute eingewechselt worden. 

Zweite Pleite für Dortmund

Borussia Dortmund musste in Leverkusen die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Trotz spielerischer Überlegenheit und zwei Drittel Ballbesitz musste der BVB eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Eine Standardsituation brachte die frühe Führung für die "Werkself", bei der das ÖFB-Trio Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan nicht in der Startaufstellung stand. 

Auch im zweiten Durchgang kamen die Dortmunder nicht in Fahrt, so machte Chicharito nach starkem Calhanoglu-Konterpass die Entscheidung (79.). ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger wurde in der 90. Minute eingewechselt.

Bremen holt einen Punkt

Mit Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch holte Werder Bremen einen Punkt beim SV Darmstadt. Dabei lagen die Werderaner durch Treffer von Sane (51.) und Gnabry (67.) bereits mit 2:1 in Front, doch Colak fixierte mit seinem zweiten Treffer das Remis (73.). 

Lukas Hinterseers spätes Elfmetertor (95.) reichte dem FC Ingolstadt vor eigenem Publikum nicht zu einem Punkegewinn. Die TSG Hoffenheim setzte sich bei den "Schanzern" mit 2:1 durch.