Er gehört zu Kitzbühel wie die Mausefalle und der Ganslernhang. Die Rede ist von Arnold Schwarzenegger, der seit vielen Jahren Stammgast beim Hahnenkamm-Wochenende ist. So auch 2019.
Zwar verpasste der Hollywood-Star die auf Freitag vorverlegte Abfahrt, für die abendliche Weißwurstparty war er aber angekündigt.
Am Samstag lädt Schwarzenegger dann selbst ein. Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien stellt im Rasmushof einen eigens für ihn und seine Klimaschutz-Initiative "R20 Austrian World Summit" gebrandeten Ski vor. Und zwar direkt nach dem zweiten Slalom-Durchgang.
Neben Schwarzenegger haben sich für den Event auch HEAD-Größen wie Matthias Mayer, Aksel Lund Svindal und Alexis Pinturault angekündigt.
Ein anderer Stammgast bleibt der Gamsstadt heuer fern. Niki Lauda kann aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Kitzbühel reisen. (ee)