Sport

Schwarzer Tag für ÖFB-Legionäre in Europa League

Heute Redaktion
Teilen

Die acht Teilnehmer des Viertelfinales der Europa League stehen nun fest. Zu Sparta Prag, Athletic Bilbao und FC Villarreal gesellten sich in den fünf Spätspielen noch FC Liverpool, Borussia Dortmund, FC Sevilla, Shakhtar Donezk und Sporting Braga.

Die acht Teilnehmer des Viertelfinales der Europa League stehen nun fest. Zu gesellten sich in den fünf Spätspielen noch FC Liverpool, Borussia Dortmund, FC Sevilla, Shakhtar Donezk und Sporting Braga.

Damit ist auch kein Österreicher mehr im Bewerb vertreten. Marc Janko (spielte bis zur 71. Minute) und der FC Basel verloren beim FC Sevilla mit 0:3. Und auch Kevin Wimmer (spielte durch) musste sich mit Tottenham Hotspur daheim Borussia Dortmund mit 1:2 geschlagen geben.

Beim Schlager im Old Trafford lief es zunächst für Manchester United. Martial brachte die Red Devils vom Elferpunkt in Minute 32 in Führung. Durch den Ausgleichstreffer von Liverpools Coutinho kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) fiel aber bereits früh die Vorentscheidung.

Die Ergebnisse der Spätspiele im Überblick:

Manchester United - FC Liverpool 1:1 (Gesamtscore 1:3)

Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund 1:2 (Gesamtscore 1:5)

RSC Anderlecht - Shakhtar Donezk 0:1 (Gesamtscore 1:4)

FC Sevilla - FC Basel 3:0 (Gesamtscore 3:0)

Sporting Braga - Fenerbahce Istanbul 4:1 (Gesamtscore 4:2)