Österreich

Schwechat: Polizei jagt jetzt Airport-Dieb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Der Verdächtige reiste mit dem Zug von Wien zu Flughafen Schwechat, beim Aussteigen sah er eine am Boden stehende Laptop-Tasche und nahm sie einfach mit. Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Täter mit Überwachungsfotos.

Der Verdächtige ging daraufhin kurz am Bahnsteig auf und ab, stieg danach wieder in den CAT ein. Dreist: Im Zug sah der Verdächtige eine Gruppe Personen, die bereits nach der Laptop-Tasche suchte. Er schlug erneut zu, deckte eine durch einen Suchenden kurz unbeaufsichtigte Kameratasche mit der Jacke ab und stahl auch diese.

Kurz vor Abfahrt des Zuges verließ er den Waggon und ging Richtung Flughafen. Der Vorfall ereignete sich am 26. Jänner gegen 17.30 Uhr, die Polizei bittet um Hinweise.