Sport

Schwede drückt Khedira Rückflug-Tickets in Hand

Schweden kann am Samstag Deutschland bei der Fußball-WM heimschicken. Beim Training kam es zu einer Provokation.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Provokation vor dem "Endspiel" der Deutschen!

Am Samstag können die Schweden mit einem Sieg Deutschland nach Hause schicken. Es wäre das früheste WM-Aus aller Zeiten für unsere Nachbarn.

Zwei Tage vor dem brisanten WM-Duell nutzte ein schwedischer Reporter das für 15 Minuten öffentliche Training für eine Provokation.

Khedira mit Rückflug-Tickets überrascht

Als die Spieler für TV-Interviews bereitstanden, fing ein Reporter der Zeitung „Expressen" Sami Khedira ab, stellte sich kurz vor und sagte: "Hallo, mein Name ist Ludvig, und ich bin von den schwedischen Medien. Wenn Sie gegen Schweden am Samstag verlieren, können Sie schon wieder nach Hause fliegen. Deshalb habe ich hier Rückflug-Tickets für Sie und Ihre Teamkollegen."

Dann zeigte er selbstgebastelte Flugtickets. Ausgestellt auf "DIE MANNSCHAFT". Abflug ist demnach am Samstag um 23 Uhr aus dem Spielort Sotschi nach Berlin. Als besonderer Bonus wird folgendes versprochen: „FREI WEISSBIER AM BOARD!"

Khedira reagiert cool

Khedira blieb cool, reagierte äußerst gelassen. "Das brauchen wir gar nicht, wir wollen nicht gleich wieder nach Hause", sagte der Mittelfeldspieler: "Wir sind sicher, dass wir gewinnen werden."

Der Reporter ließ nicht locker: "Also soll ich Ihnen die Tickets erst nach dem Spiel geben?" Khedira kontert trocken: "Ich denke, die brauchen wir erst am 16. Juli."

Dann ist Deutschland draußen

Das ist der Tag nach dem WM-Finale in Moskau. Um überhaupt die K.o.-Runde zu erreichen, müssen die Deutschen nach der Auftaktniederlage gegen Mexiko gegen Schweden (20 Uhr) punkten. Verliert die Nationalmannschaft noch einmal, und Mexiko spielt zuvor gegen Südkorea (17 Uhr) mindestens remis, ist Deutschland draußen. (Heute Sport)