Sport

Schweden-Kicker wollen Zlatan nicht bei der WM

Zlatan Ibrahimovic will unbedingt zur WM 2018 nach Russland. Doch seine Kollegen in Schwedens Nationalteam wehren sich dagegen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Fußball-WM in Russland steht vor der Tür. Zlatan Ibrahimovic will mit seinen Schweden trotz zwischenzeitlichem Team-Rücktritt für Furore sorgen. Doch das stößt bei seinen Kollegen nur auf wenig Gegenliebe.

"Als Team spielen wir als Kollektiv sehr gut, alle halten zusammen. Mit Zlatan in der Mannschaft dreht sich das ganze Spiel nur um ihn. Er ist einfach ein Individualist", lässt Tormann Karl-Johan Johnsson aufhorchen.

"Auch ohne Zlatan qualifiziert"

Der Goalie von EA Guingamp würde lieber ohne Zlatan nach Russland fahren: "Wir haben es auch ohne Ibrahimovic geschafft uns für die WM zu qualifizieren. Also glaube ich auch, dass wir dort gut ohne ihn spielen können. Aber die Entscheidung liegt beim Trainer, ob er mitkommt. Auch mit ihm werden wir gut spielen!"

Ibrahimovic hat nach seinem Wechsel von Manchester United zu LA Galaxy mit Traumtoren für Aufsehen gesorgt. Der Schweden-Striker will auch gegen Südkorea, Mexiko und Deutschland beweisen, dass er es auch auf der ganz großen Fußball-Bühne noch drauf hat.

(Heute Sport)