Sport

Schweden-Psychokrieg gegen unser ÖFB-Team!

Heute Redaktion
Teilen

Eine Begrüßung der besonderen Art hat die österreichische Fußball-Nationalmannschaft am Mittwochabend - zwei Tage vor dem wohl entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden - bei der Ankunft in ihrem Mannschaftshotel in Stockholm erlebt. Die Schweden starteten einen Psychokrieg!

- bei der Ankunft in ihrem Mannschaftshotel in Stockholm erlebt. Die Schweden starteten einen Psychokrieg!

Die ließ auf die Hotel-Außenwand in riesigen Lettern in deutscher Sprache die Botschaft "Am Freitag stirbt euer Traum" projizieren. Marc Janko veröffentlichte diese Aktion via Twitter. "Ich glaube, es gibt keine bessere Motivation für unsere Mannschaft", schrieb der ÖFB-Stürmer.

Ungläubig schauten jedoch andere ÖFB-Kicker, wie David Alaba, bei der Hotel-Ankunft aus der Wäsche. Auch zahlreiche Passanten wurden von der Aktion angelockt und knipsten die "Attacke" auf unsere Kicker mit ihren Kameras. "Psykkriget!" ("Psychokrieg") titelten daraufhin mehrere schwedische Medien.