Sport

Schwedischer Fan bei Randalen vor Spiel getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Am Startwochenende der schwedischen Allsvenskan ist es bei Ausschreitungen während der Partie Helsingborg gegen Djurgaarden zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei wurde ein Fan getötet. Das Spiel wurde nach Tumulten beim Stand von 1:1 abgebrochen.

Bei Ausschreitungen vor dem Spiel zwischen Helsingborg- und Djurgaarden-Anhängern wurde ein Gäste-Fan getötet. Als sich die Nachricht vom Tod des Fans verbreitete, stürmten die Gäste-Fans während des Spiels den Rasen. Nach den Tumulten im Stadion wurde die Begegnung beim Stand von 1:1 abgebrochen. 

Der 44-jährige Djurgarden-Anhänger soll von einem Wurfgeschoß am Kopf getroffen und erlag später im Spital seinen schweren Verletzungen. Die Erstrunden-Begegnung wurde in der 41. Minute beim Stand von 1:1 abgebrochen

Premiären mellan Helsingborg-Djurgården avbruten efter att supportrar tagit sig in på planen.
— SportExpressen (@SportExpressen)


Helsingborg smutsiga horungar
— P (@pettssoon)



— BackA (@anetteback)