Sport

Schweigen gebrochen! CM Punk rechnet mit WWE ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Keine guten Nachrichten gibt es für die Fans von CM Punk. Der Straight Edge Superstar hat erstmals seit seinem Abgang im Jänner 2014 sein Schweigen gebrochen und brutal mit der WWE abgerechnet. Punk erzählte schockierende Details und versichterte nie wieder in einen WWE-Ring zu steigen.

Keine guten Nachrichten gibt es für die Fans von CM Punk. Der Straight Edge Superstar hat erstmals seit seinem Abgang im Jänner 2014 sein Schweigen gebrochen und brutal mit der abgerechnet. Punk erzählte schockierende Details und versichterte nie wieder in einen WWE-Ring zu steigen.

Im Podcast eines guten Freundes, seinem ehemaligen Ring of Honor-Wrestling Kollegen Colt Cabana,  sprach CM Punk erstmals über seinen stillen Abschied aus der WWE kurz nach dem Royal Rumble 2014. Grund für sein Verschwinden waren extreme gesundheitliche Probleme.

So musste "The Best in the World" unter anderem mit gebrochenen Rippen, Gehirnerschütterungen und schwer verletzten Knien im Ring antreten. Zudem schickte die WWE Phil Brooks, so Punks bürgerlicher Name, sowohl 2011, als auch 2014 nach einer Operation ohne Reha-Zeit wieder in den Squared Circle.

Rundumschlag gegen WWE-Ärzte

Punk erzählte auch, dass er bei der Europa-Tour 2013 über Monate hinweg Fieber hatte und sich jeden Tag übergeben musste. Die WWE-Ärzte gönnten ihm aber keine Pause und pumpten ihn mit Antibiotika voll. Brooks erzählte, dass er so kaputt war, dass er sich sogar einmal bei Smackdown in die Hosen gemacht hat.

Das Fass zum Überlaufen brachte die Zeit rund um den Royal Rumble 2014. Punk ging wegen einer Beule am Rücken zu den WWE-Ärzten, diese wollten ihn aber deswegen nicht behandeln, weil sie ihm keine Schmerzen verursachte. Am Tag des Royal Rumbles suchte Punk erneut den Kontakt zu den Medizinern, da sich die Beule verfärbete, doch Punk sollte zuerst die große Battle Royal bestreiten.

Gefährliche Infektion übersehen

Als sich der Straight Edge Superstar die Beule von einem unabhängigen Arzt ansehen ließ, war dieser schockiert und stellte eine MRSA-Infektion fest, die sogar Punks Tod bedeuten hätte können.  Im Royal Rumble selbst zog er sich erneut eine Gehirnerschütterung zu, trotzdem wurde aber gleich am nächsten Tag für ein Monday Night Raw-Match eingeplant.

Daraufhin beschwerte sich CM Punk bei COO Triple H und Boss Vince McMahon. Er erklärte den beiden mächtigen Männern, dass er keine Lust mehr hat und er zu fertig sei. Danach verließ er die WWE wortlos. 

"Nie wieder im Ring"

Seit diesen Geschehnissen hoffen die Fans unaufhörlich auf eine Rückkehr von Punk. Woche für Woche sind in den Hallen lautstarke CM Punk-Chants zu hören. Danach sieht es allerdings nicht aus, denn wie Brooks erklärte, bekam er ausgerechnet an seinem Hochzeitstag die Kündigung seitens der WWE wegen Vertragsbruchs. Seither befindet sich Punk im Rechtsstreit mit der WWE. Er erklärte, dass er absolut kein Interesse mehr an Wrestling mehr hat und er nie wieder in den Ring steigen wird. 

Bleibt nur zu hoffen, dass es sich Punk doch noch einmal überlegt, damit wir wieder Momente, wie diese erleben dürfen...