Sport

Schweinsteiger erhält Absage aus der MLS

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ AMA sports

Bei Manchester United ist Bastian Schweinsteiger seit Saisonbeginn auf dem Abstellgleis. Wie die deutsche "Bild" berichtet, wird aus einem kolportierten Wechsel des Weltmeisters von 2014 zuu den New York Red Bulls nichts.

Bei seit Saisonbeginn auf dem Abstellgleis. Wie die deutsche "Bild" berichtet, wird aus einem kolportierten Wechsel des Weltmeisters von 2014 zuu den New York Red Bulls nichts. 

Dabei zitierte das Blatt "Bullen"-Fußballchef Oliver Mintzlaff: "Bastian Schweinsteiger ist ein großartiger Spieler. Er ist und bleibt jedoch kein Thema für uns." Der 32-Jährige ist einfach zu alt. Denn die Philosophie der "Bullen" sieht - wie auch bei Red Bull Salzburg - vor, dass vermehrt auf junge Spieler gesetzt wird. 

Während der Woche hatte MLS-Boss Don Gerber in einem "Kicker"-Interview für Aufsehen gesorgt und Spekulationen angeheizt. "Wir würden Bastian mit offenen Armen empfangen. Er wäre ein Leader für unsere jungen Spieler."