Sport

Schweinsteiger in ManUnited-Kader nominiert

Heute Redaktion
Teilen

Darf Bastian Schweinsteiger nun doch auf Einsätze bei Manchester United hoffen? Nachdem der ehemalige DFB-Kapitän die "Red Devils" während der Transferzeit nicht verlassen hatte, wurde der 33-Jährige nun in den Premier League-Kader aufgenommen.

Darf hoffen? Nachdem der ehemalige DFB-Kapitän die "Red Devils" während der Transferzeit nicht verlassen hatte, wurde der 33-Jährige nun in den Premier League-Kader aufgenommen. 

Obwohl Coach Jose Mourinho dem Weltmeister von 2014 zu einem Wechsel geraten und ihn zum zweiten Team abgeschoben hatte, wird Scheminsteiger im 25-Mann-Kader der "Red Devils" für sdie erste Saisonhälfte aufgeführt.

Bis Donnerstag mussten alle Teams ihre Kader nennen. Allerdings dürfte es sich lediglich um einen Formalakt handeln. Denn die Regularien der Premier League sehen vor, dass im 25-Mann-Aufgebot acht in England ausgebildete Spieler stehen müssen. Manchester United beschäftigt allerdings bloß 15 ausländische Spieler. Somit blieben noch zwei Plätze frei.
Im Juli hatte Schweinsteiger seinen Spind beim Premier League-Klub räumen müssen und durfte nur noch individuell oder mit dem zweiten Team trainieren. Im gut besetzten United-Mittelfeld sieht Mourinho neben Rekordtransfer Paul Pogba Michael Carrick, Morgan Schneiderlin, Marouanne Fellaini und Ander Herrera im Vorteil. Schweinsteigers Vertrag läuft noch bis 2018.