Sport

Schweinsteiger verletzt sich im DFB-Geheimtraining s...

Heute Redaktion
Teilen

Die nächste Hiobsbotschaft erschüttert das deutsche Fußball-Nationalteam nur wenige Tage vor dem Schlager gegen England. Dem Weltmeister von 2014 wird Kapitän Bastian Schweinsteiger fehlen. Der Manchester-Legionär zog sich im Training eine Knieverletzung zu.

Am Montag wurde Wolfsburgs Problem-Kicker Max Kruse aus dem DFB-Aufgebot gestrichen, nun musste Kapitän Bastian Schweinsteiger absagen. Der 31-Jährige hatte sich während eines Geheimtrainings am Dienstag ohne Fremdeinwirkung beim Versuch, einen Pass zu stoppen eine Knieverletzung zugezogen, wie Teamchef Joachim Löw bekannt gab. 

Die Verletzung dürfte schwerer sein, als zunächst vermutet. Schweinsteigers Innenband sei "mindestens angerissen". Ein Einsatz im Klassiker gegen England unmöglich.