Sport

Schweiz gewinnt Teambewerb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Das schweizer Skiteam gewann am Freitag den Teambewerb beim Weltcup-Finale in Lenzerheide. Österreich musste sich mit dem dritten Platz begnügen. Danach hagelte es Kritik wegen der Kurssetzung.

Das schweizer Skiteam gewann am Freitag den Teambewerb beim Weltcup-Finale in Lenzerheide. Österreich musste sich mit dem dritten Platz begnügen.

Die Schweiz setzte sich im Finale gegen die USA durch. Das US-Team hatte im Semifinale die Österreicher, die im Viertelfinale ein Freilos hatten, besiegt.

Es zeigte sich einmal mehr, dass dieses Format im Weltcup auf wenig Gegenliebe stößt. Die Tribünen waren im Vergleich zu den Rennen am Mittwoch und Donnerstag nur spärlich besetzt. Insgesamt nahmen nur sieben Nationen am Bewerb, in dem keine Weltcuppunkte vergeben werden, teil. Und die meisten traten auch nicht in Bestbesetzung an.