Timeout

Schweizer Diebe schlagen in Miniaturpark zu

Heute Redaktion
Teilen

Eine außergewöhnliche Beute haben dreiste Diebe in der Schweiz mitgehen lassen. Die Gauner haben aus einem Miniaturpark zwei Modelleisenbahnen, die je 800 Kilogramm wiegen, gestohlen.



Wie der Swiss Vapeur Parc in Le Bouveret am Genfer See am Samstag mitteilte, brachen die unbekannten Täter die Türen von zwei Lagerhallen auf, um zwei Lokomotiven zu entwenden.

Die Angestellten des Parks sind den Angaben zufolge "sehr betroffen" von dem Diebstahl. Der Wert der beiden gas- und dampfbetriebenen Lokomotiven sei nicht zu beziffern, erklärte der Park-Betreiber. Die Modelle seien "in tausenden Arbeitsstunden" von Freiwilligen nachgebaut worden. Sie seien "wie Kunstwerke" und "in ganz Europa bekannt". Im Moment hat der Park aufgrund der Winterpause geschlossen.