Erneute ÖSV-Blamage in Gröden!
Der Sieg in der Abfahrt auf der Saslong geht an den Schweizer Franjo von Allmen. Der Abfahrtsweltmeister kommt mit einer Zeit von 1:58,67 Minuten ins Ziel. Dahinter landen sein Landsmann Marco Odermatt (+0,30) und Lokalmatador Florian Schieder (+0,90). Bester ÖSV-Läufer wird Andreas Ploier mit Startnummer 50 als Elfter ( +1,63). Vincent Kriechmayr wurde 13. (+1,73).
Der Namensgeber der "Silber-Blitz"-Wurst ging direkt nach Marco Odermatt ins Rennen und zeigte einen fehlerfreien Lauf. Im Interview nach dem Rennen sagte er: "Es ist schön, den Odi mal zu schlagen."
Für das emotionale Highlight sorgte Max Franz: Der 36-Jährige kehrte nach über drei Jahren Verletzungspause in den Weltcup zurück, schied jedoch nach einem Torfehler aus. Die weiteren ÖSV-Läufer: Daniel Hemetsberger 18. (+1,96), Stefan Rieser 20. (+2,04), Otmar Striedinger 26. (+2,25).