Erneut Vorfall in Allentsteig

Schweizer Militärfahrzeug rammt Pkw – Lenkerin verletzt

Die Schweizer Armee setzt ihre Pannenserie in Allentsteig weiter fort. Am Freitag wurde ein Pkw gerammt. Die Lenkerin (19) wurde ins Spital geflogen.
Newsdesk Heute
02.05.2025, 17:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitag kam es am Truppenübungsplatz Allentsteig erneut zu einem Unfall, bei dem Soldaten der Schweizer Armee beteiligt waren. Während am Dienstagabend ein 19-jähriger Soldat von einem Militärfahrzeug überrollt wurde, mussten am Mittwoch zwei Soldaten mit einer Rauchgasvergiftung im Spital behandelt werden.

Gegen 7:15 Uhr wurde eine 19-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Zwettl nun von einem Militärfahrzeug, das von einem 22-jährigen Schweizer gelenkt wurde. Durch die Wucht der folgenden Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert, ehe sie auf der Seite liegend zum Stillstand kamen.

Während der Schweizer nach der Erstversorgung durch das Bundesheer abtransportiert wurde, musste die 19-Jährige von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Sie wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems geflogen. Beide Lenker erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.05.2025, 17:23
Weitere Storys