Timeout

Schweizer Sex-Osterhase empört Kundinnen

Der "50 Shades of Easter"-Hase der Schweizer Confiserie Bachmann ist zum Thema geworden. Kundinnen finden ihn sexistisch.

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Hase ist nicht nur süß, sondern auch sündig: Die Confiserie Bachmann in Luzern verkauft auch dieses Jahr den barbusigen Schokoladen-Hasen, der an den Film "50 Shades of Grey" angelehnt ist.

Ärger in Social Media

Auf Facebook ärgern sich nun mehrere Userinnen über den Oben-ohne-Hasen, wie die "Luzerner Zeitung" schreibt. "Absolut widerlich", sei er, schreibt eine. "Dieser Osterhase ging leider total daneben", moniert eine andere Frau. Auch auf Twitter lässt eine verärgerte Kundin ihrem Unmut freien Lauf:

Juliane Bachmann von der Confiserie Bachmann kann die negativen Kommentare teilweise verstehen. "Jemand, der religiös ist und das Osterfest eher traditionell feiern möchte, den stören solche Hasen vielleicht auch." Man wolle mit dem Hasen aber nicht provozieren, sagt sie zur "Luzerner Zeitung". Direkt in den Läden habe sich bisher auch niemand beschwert.

Schon 2015 sorgte das "Sex-Häsli" für Schlagzeilen. Auch damals gab es laut der Confiserie kaum negatives Feedback. Der "50 Shades of Easter"-Hase gehörte sogar zu den Topsellern. (hal)