Sport

Schweizer Wunderteam holt Ösi-Coach

Der FC Basel verstärkt seinen Betreuerstab. Das Sensationsteam der Champions League verpflichtete den Österreicher Markus Hoffmann als Co-Trainer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Seit Basel niemand geringeren als Manchester United aus der Fußball-Königsklasse warf, ist der Schweizer Verein in aller Munde. Jetzt wird das Team nach Aleksandar Dragovic durch einen weiteren Österreicher verstärkt - Markus Hoffmann wurde als Co-Trainer verpflichtet.

Der ehemalige Stürmer ist ein alter Bekannter von FCB-Chefcoach Heiko Vogel - die beiden kickten einst gemeinsam bei Wacker Burghausen. Dies war auch Hoffmanns einzige Auslandsstation als Kicker, sonst spielte er für Braunau und Seekirchen, wo er zuletzt als Chefcoach arbeitete.

Der 39-Jährige wird sein Amt am 4. Jänner antreten, er unterschrieb einen Vertrag über eineinhalb Jahre.