Sport

Schweizer zittern sich gegen Nordirland zur WM

Heute Redaktion
13.09.2021, 22:34

Die Schweiz kommt im Playoff-Rückspiel gegen Nordirland nicht über ein 0:0 hinaus. Dank eines 1:0 im Hinspiel fährt die "Nati" aber zur WM nach Russland.

Jubel bei den Eidgenossen - ihre "Nati" bucht gegen Nordirland im Playoff zur WM-Quali das Ticket für die WM 2018 in Russland.

Nach einem 1:0-Sieg der Schweizer im Hinspiel legten beide Teams beim Rückspiel im Baseler St. Jakob Park von Beginn an ein hohes Tempo auf den Rasen. Beide Teams erspielten sich hochkarätige Chancen, ihre spielerische Unterlegenheit glichen die Nordiren mit viel Kampf und Leidenschaft aus.

In der 54. Minute gab es dann die Riesenchance für Nordirland. Eine Flanke von rechts landete punktgenau auf dem Kopf von Stürmer Washington, sein Kopfball strich allerdings wenige Zentimeter am Tor vorbei. Fünf Minuten zuvor vergab Rodriguez mit einem Schuss aus 19 Metern die größte Chance für die Hausherren.

In der 91. Minute rettete Rodriguez in letzter Sekunde noch auf der Linie - so blieb es am Ende beim 0:0. Die Schweizer fahren somit zur WM, während die Nordiren das Spektakel im Sommer 2018 nur vom Fernseher aus mitverfolgen dürfen.

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

(red.)

Jetzt E-Paper lesen