Sport

Schweizerin bricht die Vonn-Dominanz

Fabienne Suter (SUI) triumphierte beim Super-G in Bad Kleinkirchheim. Beste Österreicherin wurde Anna Fenninger als Dritte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

. Im Super-G reichte es für die US-Amerikanerin nur zu Platz 18.

Fabienne Suter nützte die Chance und feierte ihren ersten Saisonsieg. Im Super-G konnte die Schweizerin bereits seit 2008 nicht mehr gewinnen. "Sehr schön, endlich mal wieder dieses Gefühl zu erleben",

Anna Fenninger war am Sonntag die beste ÖSV-Athletin und fuhr zu Platz drei hinter der Slowenin Tina Maze. Elisabeth Görgl, die am Samstag die Abfahrt gewann, belegte Platz acht.

Endstand beim Super-G der Damen in Bad Kleinkirchheim:

1. Fabienne Suter (SUI) 1:09,55 Min.

2. Tina Maze (SLO) +0,34 Sek.

3. Anna Fenninger (AUT) +0,74

4. Fränzi Aufdenblatten (SUI) +0,78

5. Lara Gut (SUI) +0,88

6. Veronique Hronek (GER) +0,91

7. Dominique Gisin (SUI) +0,97

8. Julia Mancuso (USA) +1,01

9. Elisabeth Görgl (AUT) +1,15

10. Nicole Hosp (AUT) +1,21

11. Stefanie Köhle (AUT) +1,23

Weiter:

17. Andrea Fischbacher (AUT) +1,49

18. Lindsey Vonn (USA) +1,53

26. Kathrin Zettel (AUT) +1,80

29. Jessica Depauli (AUT) +2,05

31. Regina Mader (AUT) +2,15

37. Margret Altacher (AUT) +2,65

42. Stefanie Moser (AUT) +3,26

50. Nicole Schmidhofer (AUT) +4,04

;