Sport

Schwer verletzt? Rapid muss um Joelinton bangen

Muss Rapid längere Zeit auf Joelinton verzichten? Der Brasilianer verletzte sich beim 0:1 gegen Salzburg offenbar doch schwerer als angenommen.

Heute Redaktion
Teilen

Rapid gegen Salzburg, 80. Minute. Es steht 0:1, als Joelinton ausgewechselt wird. Der Brasilianer hatte sich auf dem schlechten Rasen das Knie verdreht, wurde dann auf dem Rasen behandelt. Ein "Schubladentest" ergab: kein Kreuzbandriss. Joelinton spielte zunächst weiter, konnte das Match aber dann doch nicht beenden. Umso bitterer, dass Joelinton mit einem vertändelten Ball das 0:1 einleitete, ehe er vom Platz humpelte. Jetzt bangt Rapid: Ist die Verletzung schwerer, als zunächst angenommen?

Knie verdreht



Fest steht: das Knie des 21-Jährigen entwickelt sich nicht positiv, die Schmerzen nahmen seit der Auswechslung noch zu. Am Dienstag soll eine Untersuchung im Krankenhaus Aufschluss über die Verletzung geben, Joelinton droht eine längere Pause.

Zukunft offen

Die sportliche Zukunft des Offensivspielers ist ohnehin unklar. Der Leihvertrag des Hoffenheim-Kickers läuft noch bis Saisonende. Wie es dann weitergeht, ist offen. Für Rapid schoss er in 26 Saisonspielen bisher sechs Tore und lieferte zwei Assists. (heute.at)