Spiel endete 1:1

Schwere Ausschreitungen in Rom vor Derby-Remis

Lazio und die AS Roma trennten sich am Sonntag 1:1. Vor dem Spiel kam es in der Stadt zu Auseinandersetzungen zwischen Hooligan-Gruppen.
Sport Heute
13.04.2025, 23:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die AS Roma hat sich im Stadtderby bei Rivale Lazio nach Rückstand noch einen Punkt gesichert. Die Mannschaft von Trainer Claudio Ranieri eroberte im Kampf um die Europacupplätze in der Serie A ein 1:1 (0:0).

Die AS, die nach dem Führungstreffer von Lazios Alessio Romagnoli (47.) durch Matias Soulé (69.) zum Ausgleich gekommen war, bleibt mit 54 Punkten Siebenter. Lazio liegt einen Rang davor (56.).

Vor der Partie war es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Italienischen Medienberichten zufolge musste die Polizei mit Wasserwerfern eingreifen, um rund 500 Roma-Hooligans zu vertreiben, die Anhänger von Lazio unweit des Stadio Olimpico angreifen wollten.

Zu Spannungen kam es auch in der Gegend der Brücke Ponte Milvio. Hier soll eine Gruppe von Lazio-Chaoten, die in Richtung Stadion unterwegs war, die Sicherheitskräfte angegriffen haben.

13 Polizisten sollen verletzt worden sein. Auf dem Asphalt blieben zahlreiche Flaschenscherben zurück, sieben geparkte Autos wurden beschädigt. Auch wurden einige Mülleimer in Brand gesetzt.

Für das "Derby della Capitale" waren 1.000 Polizisten in der Hauptstadt im Einsatz.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.04.2025, 23:15
Jetzt E-Paper lesen