Nach dem 0:3 bei Arsenal scheinen bei Real die Nerven blank zu liegen. Trotz des Führungstores durch Eduardo Camavinga brennt bei seinem Kollegen Kylian Mbappe in der ersten Halbzeit des La-Liga-Spieles gegen Alaves am Sonntag die Sicherungen durch.
In Minute 39 springt der Franzose seinem Gegenspieler Antonio Blanco völlig unvermittelt aus vollem Lauf mit den Stollen voran in den rechten Unterschenkel. Einzig die glückliche Gewichtsverteilung von Blanco verhindert, dass sich der Profi durch das unnötige Einsteigen Mbappes eine schwere Verletzung zuzieht.
Das Videostudium des Schiedsrichterteams fällt entsprechen kurz aus. Hier die Szene und die rasche Entscheidung auf Rot im Video:
Mbappe blieb zuletzt beim 1:2 gegen Valencia und bei der bitteren 0:3-Hinspiel-Niederlage im Champions-League-Viertelfinale gegen Arsenal jeweils torlos. Mit gesamt 32 Saisontreffern, 22 davon in der Liga, dürfte ÖFB-Star David Alaba und Co nun um spanischen Titelkampf dennoch der beste Angreifer zumindest einige Zeit fehlen.
Angesichts des aggressiven und gefährlichen Foulspiels droht Mbappe eine saftige Sperre.