Sport

Schwere Knieverletzung! Martin Harnik lange out

Heute Redaktion
Teilen

Die ÖFB-Teamspieler Martin Harnik und György Garics sorgten am Sonntag in der Deutschen Bundesliga beim 2:0-Sieg des VfB Stuttgart über SV Darmstadt für Schlagzeilen. Michael Gregoritsch erzielte bei der 1:2-Pleite gegen Hannover 96 den einzigen Treffer für den Hamburger SV.

Die ÖFB-Teamspieler Martin Harnik und György Garics sorgten am Sonntag in der erzielte bei der 1:2-Pleite gegen Hannover 96 den einzigen Treffer für den Hamburger SV.

Harnik musste bereits in der ersten Halbzeit ausgetauscht werden. Er war nach rund 20 Minuten mit Mathenia zusammengekracht. Nach einer Behandlungspause konnte der 28-Jährige noch ein paar Minuten weiterspielen, in der 31. Minute wurde er aber dann für Maxim ausgetauscht. Beim ÖFB-Star wurde ein Teilabriss des Außenbandes im Knie festgestellt. Der Stuttgarter fällt somit bis Jahresende aus. Mittlerweile erhielt der ÖFB-Teamspieler eine Spez ial-Schiene, um das Knie ruhigzustellen. Ähnlich wie beim ist die EM aber nicht in Gefahr. 

Fußball gespielt wurde aber auch ohne Harnik: Erst in der 68. Minute gingen die Stuttgarter - Florian Klein spielte durch - dann glücklich in Führung. Nach einer Flanke von Gentner versuchte Garics, der bei Darmstadt durchspielte, zu klären, lenkte den Ball aber unglücklich ins eigene Tor ab. In der 94. Minute erzielte Werner dann das Tor zum 2:0-Endstand.

Gregoritsch-Treffer reicht nicht für HSV

Im Abendspiel lief es für den HSV zunächst nach Plan. U21-Teamspieler Gregoritsch, der in der 73. Minute ausgetauscht wurde, brachte die Hamburger bereits in der 6. Minute mit seinem Tor in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte Hannover aber die Partie noch drehen und durch Kiyotake (59.) und Sané (67.) den Auswärtssieg fixieren.