Der Verkehrsunfall passierte am späten Freitagabend auf der B130 Nibelungenstraße, Gemersdorf im Gemeindegebiet von Haibach ob der Donau. Ein BMW war offenbar in Fahrtrichtung Eferding unterwegs, als er auf Höhe der Kreuzung Schlögenleiten in einem Kurvenbereich links von der Fahrbahn abkam.
Der Wagen touchierte einen Baum und fuhr auf die felsdurchsetzte Böschung, woraufhin sich der BMW überschlug, zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde und auf dem Dach liegend noch ein Stück weit dahinschlitterte, ehe das Fahrzeug so zum Stillstand kam. Die Einsatzkräfte dreier Feuerwehren wurden zur Personenrettung alarmiert.
Die zwei Insassen waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb des Fahrzeuges, beide wurden offenbar zum Glück nur eher leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr stellte den beschädigten BMW wieder auf die Räder, das Unfallfahrzeug wurde in weiterer Folge vom Abschleppdienst abtransportiert. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden.
Die B130 Nibelungenstraße war zwischen Haibach ob der Donau und Schlögen für etwa eine halbe Stunde gesperrt und danach noch rund eine weitere halbe Stunde nur einspurig passierbar, wobei der Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde.