Mit Pkw kollidiert

Schwerer Busunfall in Telfs – mehrere Kinder verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Telfs wurden am Montagnachmittag neun Menschen verletzt – die meisten davon junge Fahrgäste in einem Linienbus.
André Wilding
14.10.2025, 08:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Telfs, im Kreuzungsbereich der Birkenbergstraße mit dem Föhrenweg, ereignete sich am Montag um 16.29 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw mit neun verletzten Personen.

Vor Ort konnte erhoben werden, dass ein Pkw von einer 21-jährigen Frau (Staatsangehörigkeit noch ungeklärt) auf dem Föhrenweg in Richtung Osten gelenkt wurde. Zur gleichen Zeit befuhr ein 42-jähriger Österreicher mit einem Linienbus die Birkenbergstraße in Richtung Norden. Im Bus befanden sich circa zwölf Fahrgäste.

Fahrgäste stürzten bei Vollbremsung

Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision des Fahrzeugs mit dem Omnibus, wobei der Pkw und der Bus schwer beschädigt wurden. Durch die vom Busfahrer eingeleitete Vollbremsung kamen im Bus mehrere Fahrgäste zu Sturz.

Im Bus wurden dabei die größtenteils Kinder/Jugendlichen Opfer verletzt, fünf Personen dem Grade nach leicht (darunter der Lenker des Busses), zwei unbestimmten Grades sowie eine Person dem Grade nach schwer.

Die Beifahrerin im Pkw wurde ebenso schwer verletzt, während die Lenkerin des Fahrzeugs unverletzt blieb. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Bus noch fahrbereit

Der beteiligte Wagen wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen geborgen. Der beschädigte Linienbus war noch fahrbereit und wurde vom Busunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Das Rote Kreuz stand mit elf Fahrzeugen sowie 29 Sanitätern, darunter zwei Notärzten, im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Telfs führte während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung durch sowie reinigte im Anschluss daran die Fahrbahn, dabei standen 29 Mann mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei war mit zwei Streifen und vier Beamten vor Ort.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 14.10.2025, 09:09, 14.10.2025, 08:40
Jetzt E-Paper lesen