Nichts ging mehr

Schwerer Crash in der City: Straßenbahnen standen still

Verkehrsunfall mit Folgen: In der Linzer Innenstadt hat es am frühen Donnerstagvormittag gekracht. Nichts ging mehr, die Straßenbahnen standen still.
Tobias Prietzel
04.12.2025, 09:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der Unfall passierte kurz vor 9 Uhr zwischen der Mozartkreuzung und der Bürgerstraße, wie "Heute" vom Öffi-Betreiber Linz AG erfahren hat. Rettung und Polizei waren vor Ort. Details zur Kollision lagen zunächst nicht vor.

Feststand: Die Bims, die auf der vielbefahrenen Strecke auf der Landstraße verkehren, konnten nicht mehr weiter. Sie klebten beinahe aneinander.

Die Linz AG handelte rasch und richtete einen Schienenersatzverkehr ein. Dann um 9.15 Uhr die überraschend schnelle Entwarnung: Die Busse wurden wieder gestoppt, die Straßenbahnen konnten rasch wieder den Betrieb aufnehmen.

Mini-Van kracht in Supermarkt

Bitterer Unfall Mittwoch Früh in Wels: Im Stadtteil Vogelweide verlor ein ein Lenker die Kontrolle über seinen Transporter. Eine Frau wurde erfasst und schwer verletzt.

Eine Mitarbeiterin des Supermarkts musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Zahlreiche Einsatzkräfte von Rettung, Polizei, Feuerwehr und ein Notarzt waren vor Ort.

{title && {title} } tob, {title && {title} } Akt. 04.12.2025, 09:27, 04.12.2025, 09:15
Jetzt E-Paper lesen