Notarzt musste anrücken

Schwerer Forst-Unfall: Mann (50) unter Stämmen gefangen

Die Routine endete blutig: Bei Holzarbeiten wurde ein Mann am Freitag von Baumstämmen eingeklemmt. Der Verletzte musste mit per Heli ins Spital.
Oberösterreich Heute
12.09.2025, 14:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schock bei Holzarbeiten in Bad Leonfelden (Bez. Urfahr-Umgebung): Am Freitagvormittag kam es in der Oberstiftung zu einem schweren Unfall. Ein Mann (50) wurde bei Arbeiten an einem Holzspaltautomat plötzlich von einem Baumstamm eingeklemmt.

Ersthelfer reagierten sofort

Gegen 11.05 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Leonfelden, Stiftung bei Bad Leonfelden, Laimbach und Amesschlag bei Leonfelden alarmiert. Laut ersten Informationen war während den Arbeiten plötzlich ein massiver Stamm ins Rollen geraten.

Dabei wurde der Fuß eines Mannes zwischen mehreren Holzstämmen eingeklemmt. Wie die Polizei am Nachmittag erklärt, hörte die 80-jährige Mutter des Mannes seine Hilfeschreie und setzte die Rettungskette in Gang.

Mehrere Nachbarn reagierten geistesgegenwärtig und setzten einen Wagenheber ein, um den Schwerverletzten zu befreien. Der Notarzt versorgte den Mann noch an der Unfallstelle. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.09.2025, 16:52, 12.09.2025, 14:06
Jetzt E-Paper lesen