Leser

Schwerer Motorrad-Crash in Wien – Straße gesperrt

Am Samstagvormittag kam es in Wien-Hernals zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Rettungs-Hubschrauber musste landen und die Straße gesperrt werden.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Schwerer Unfall auf der Dornbacher Straße (Wien-Hernals)
    Schwerer Unfall auf der Dornbacher Straße (Wien-Hernals)
    Leserreporter

    In Wien-Hernals ereignete sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall. Auf der Dornbacher Straße soll Augenzeugen zufolge ein Motorrad-Lenker mit einem Audi-SUV kollidiert sein. Der genau Unfallhergang ist derzeit aber noch unklar. 

    Nach dem Crash blieb der verletzte Biker regungslos auf dem Asphalt liegen. Die sofort alarmierten Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort – auch der Wiener Rettungshubschrauber landete nur wenige Meter neben der Unfallstelle.

    Die Polizei sperrte für die Dauer des Rettungseinsatzes die Dornbacher Straße und leitete den Verkehr um. Wie Rettungssprecherin Corina Had gegenüber "Heute" bestätigte, wurde der 34-jährige Motorradlenker mit mehreren Verletzungen ins nächste Krankenhaus geflogen – er ist außer Lebensgefahr. Die Polizei ist laut "Heute"-Infos noch vor Ort. Das Unfallkommando ermittelt nun die Unfallursache. 

    Mehr zum Thema