Sport

Schwerer Sturz! Hütter verpasst Weltcupfinale

Cornelia Hütter muss das Saisonfinale wegen eines schweren Trainingssturz absagen. Sie zog sich eine Lungenprellung und Läsion der Milz zu.

Heute Redaktion
Teilen

Schlechte Nachrichten vor den letzten Rennen der Ski-Saison! Conny Hütter kann die Rennen in Aare nicht in Angriff nehmen. Im Riesentorlauf-Training auf der Reiteralm stürzte sie und verletzte sich dabei.

Nach einer Untersuchung in der Klinik Diakonissen Schladming wurde eine Lungenprellung und eine Läsion der Milz diagnostiziert, heißt es in einer Aussendung des ÖSV. Anweisung des Arztes: 10 bis 14 Tage Bettruhe.

"Der Sturz war sehr unspektakulär. Ich bin gegen eine Stange des Sicherheitsnetzes gerutscht. Natürlich ist es sehr schade, dass ich am Weltcupfinale nicht teilnehmen kann. Mit Verletzungen innerer Organe ist aber nicht zu scherzen. Deshalb bleibe ich die nächsten Tage unter ärztlicher Beobachtung, damit ich so früh wie möglich das Krankenhaus wieder gesund verlassen kann", sagt Hütter.

(Heute Sport)