Wintersport

Schwerer Sturz: Ski-Star zeigt seine OP-Narbe

Die Saison ist für den deutschen Ski-Star Josef Ferstl im Krankenhaus zu Ende gegangen. Nach einem schweren Sturz musste er operiert werden. 

Heute Redaktion
Teilen
Pepi Ferstl zeigt auf Instagram seine OP-Narbe.
Pepi Ferstl zeigt auf Instagram seine OP-Narbe.
Gepa, Instagram

Der 33-Jährige war bei einem FIS-Rennen in Garmisch-Partenkirchen im oberen Streckenteil schwer gestürzt, zog sich dabei einen komplizierten Bruch des rechten Oberarms zu. Der Bayer kam sofort ins Krankenhaus, wurde operiert. Nach Angaben des deutschen Skiverbands wird Ferstl wochenlang ausfallen. Die Saison ist ohnehin bereits beendet. 

Schon am Mittwoch meldete sich Ferstl aus dem Krankenhaus, postete ein Foto aus dem Krankenbett. Und zeigte seinen Followern am Freitag die OP-Narbe. Nichts für schwache Nerven. Deshalb schrieb Ferstl in seiner Instagram-Story auch: "Bitte nächstes Foto nur anschauen, wenn ihr a.) schon gegessen habt, b.) keine schwachen Nerven habt und c.) Narben anschauen könnt. Und nein, das ist kein Aprilscherz." 

Danach war die Oberarm-Narbe des Ski-Stars zu sehen. Mit 36 Klammern war die OP-Narbe des Speed-Läufers wieder zusammengeheftet worden. Ein deutliches Zeichen dafür, wie wer schwer der Sturz war. 

Für den Bayern war es der bereits zweite schwere Sturz auf der Kandahar-Piste in gut einem Jahr. Bereits 2021 stürzte Ferstl bei seinem Heimrennen, zog sich damals einen Muskelbündelriss im linken Hüftbeuger sowie ein angebrochenes linkes Sprunggelenk zu. Der Sieger des Super-G von Kitzbühel 2019 verpasste daraufhin die WM in Cortina. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Gepa
    Mehr zum Thema