Sport

Schwerer Sturz! Streif fordert ihr erstes Opfer

Heute Redaktion
Teilen

Die Rennen sind noch nicht gestartet, die Streif forderte aber schon am Donnerstag ihr erstes Sturz-Opfer. Stian Saugestad verletzte sich im Kitzbühel-Training.

Kitzbühel fiebert dem Hahnenkamm-Wochenende entgegen. Am Samstag (11:30 Uhr, "Heute" tickert live) steigt der Super G. Stian Saugestad kann aber nicht wie geplant an den Start gehen.

Am Donnerstag kam der Norweger im Abfahrtstraining auf der Streif schwer zu Sturz. Wie sein Cheftrainer Christian Mitter am Nachmittag bekanntgab, zog sich sein Schützling eine Gehirnerschütterung zu.

Außerdem bestehe der Verdacht auf eine Syndesmose-Verletzung.

Die Kitzbühel-Rennen sind Jahr für Jahr das große Highlight im Ski-Weltcup. Die selektive Strecke führt leider regelmäßig zu schweren Stürzen.

(Heute Sport)