Crash-Serie in Penzing

Schwerer Unfall in Wien – Passantin von Auto erfasst

In Wien-Penzing ereignete sich am Freitag ein heftiger Crash. Eine junge Autofahrerin übersah eine Passantin, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten.
Robert Cajic
11.10.2025, 13:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing. Eine 39-jährige Fußgängerin wurde dabei von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Ersten Informationen zufolge betrat die Frau gegen Nachmittag die Fahrbahn – offenbar ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin, die zu diesem Zeitpunkt auf der Hütteldorfer Straße unterwegs war, konnte trotz sofortiger Bremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Es kam zur Kollision: Die Fußgängerin wurde über das Auto geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Die Wiener Berufsrettung rückte mit mehreren Einsatzkräften an. Die 39-Jährige wurde noch an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Laut ersten Angaben erlitt sie schwere Verletzungen. Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Hütteldorfer Straße zu Verkehrsbehinderungen.

Erst am frühen Freitagnachmittag kam es auf der Hütteldorfer Straße zu einem schweren Unfall. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, soll eine 25-jährige Frau von einem Fahrzeug erfasst worden sein. Augenzeugen zufolge sei das Auto mit etwa 50 km/h gefahren, als es die Fußgängerin erfasste – wir berichteten.

{title && {title} } rca, {title && {title} } 11.10.2025, 13:54
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen