Sport

Schwerer Vettel-Crash bei Formel-1-Testfahrten

Schock bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel erlebte einen bösen Crash.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Testfahrten für die neue Formel-1-Saison sind am Mittwoch nach einem schweren Unfall unterbrochen worden.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat seine neue "Rote Göttin" geschrottet. Auf dem Kurs in Barcelona flog der viermalige Weltmeister in der Kurve drei ab. Vettels Bolide raste geradeaus, krachte bei hoher Geschwindigkeit mit der Nase voraus in die Streckenbegrenzung.

Sofort wurden die Testfahrten abgebrochen. Der 31-jährige Deutsche blieb unverletzt, konnte selbst aus dem demolierten Auto klettern. Im Medical Center wurde der Deutsche noch einmal durchgecheckt, aber schnell wieder entlassen.

Der Ferrari wurde mit einem roten Tuch bedeckt zurück in die Boxengasse geführt. "Schuld am Abflug war ein mechanisches Problem, es werden alle nötigen Untersuchungen durchgeführt", gab Ferrari bekannt. Damit ist Vettels Testtag früh zu Ende gegangen. (wem)

Mehr zum Thema