Sport

Schwerer Vonn-Sturz bei Abfahrt in Lake Louise

Das erste Speed-Rennen der Saison brachte eine echte Schrecksekunde für Lindsey Vonn. Die US-Amerikanerin stürzte im Zielschuss spektakulär.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In ihrem "Wohnzimmer" war Lindsey Vonn auf dem Weg zu einer Top-Platzierung, duellierte sich im Hundertstel-Krimi mit Siegerin Cornelia Hütter. Doch beim letzten Sprung ins Ziel hinein flog die US-Amerikanerin ab.

Dabei verdrehte es Vonn das Knie, sie landete auf ihrem ohnehin angeschlagenen rechten Arm, durchschlug zwei Fangzäune und blieb mit den Skiern im Netz hängen. Erst die herbeieilenden Betreuer und Rettungskräfte konnten die 33-Jährige befreien. Das Rennen wurde sofort unterbrochen.

Nach einigen Minuten konnte Vonn wieder aufstehen, schnallte sich die Ski an und fuhr selbst ins Ziel. Schwere Verletzungen blieben aus. Über den genauen Stand der Verletzungen sit noch nichts bekannt.

(wem)

;