Sport

Schweres Debakel für ÖSV-Damen - Worley gewinnt

Heute Redaktion
Teilen

Tessa Worley hat den RTL in Maribor für sich entschieden. Für die ÖSV-Damen wurde es ein schweres Debakel. Anna Veith und Stephanie Brunner sind ausgeschieden, beste ÖSV-Läuferin wurde Ricarda Haaser auf Platz 23.

Tessa Worley hat den RTL in Maribor für sich entschieden. Für die ÖSV-Damen wurde es ein schweres Debakel. Anna Veith und Stephanie Brunner sind ausgeschieden, beste Österreicherin wurde Ricarda Haaser auf Platz 23.

Tessa Worley (FRA) hat den nächsten RTL gewonnen. Die Französin siegte vor Sofia Goggia (ITA) und Lara Gut (SUI). Die Halbzeitführende Mikaela Shiffrin (USA) wurde legiglich Vierte.

Anna Veith kämpft sich Schritt für Schritt zurück an die Spitze. Nach ihrem Comeback am Semmering fuhr Veith zwar im ersten Durchgang auf Platz acht, kam aber im zweiten Lauf nicht ins Ziel.

Auch für die weiteren ÖSV-Damen war Maribor keine Reise wert. Stephanie Brunner ist im ersten Lauf ausgeschieden. Michaela Kirchgasser kam gar nur auf Platz 24 ins Ziel. "Irgendwie bin ich gerade ziemlich ratlos. Mir fehlt die Lockerheit, damit etwas weitergeht", kommentierte die Salzburgerin ihre Leistung.

Beste ÖSV-Läufering wurde Ricarda Haaser auf Rang 23.
Weiter auf der nächsten Seite: