Sport

Schwergewicht

Angeblich 800.000 Euro netto soll Felix Magath als wahrscheinlich nächster Trainer der Wiener Austria kassieren. Ist Frank Stronach zurück?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Ich persönlich glaube noch nicht wirklich daran, dass Magath nach Österreich kommt. Wenn doch, dann darf sich Fußball-Österreich auf ein echtes Schwergewicht freuen - vergleichbar mit Giovanni Trapattoni und Christoph Daum.

Gut für die Austria: So ein Trainer-Gigant lockt auch Spieler-Giganten an. Schlecht für die Austria: Die kosten um nichts weniger.

Auch deshalb glaube ich, dass die Austria noch ein zweites Ass im Ärmel hat, ein deutlich billigeres: Armin Veh etwa, oder Manfred Schmid. Peter Stöger wird es sicher nicht werden. Zum Vergleich: Als ich mit dem jetzigen Köln-Coach das "Double" nach Favoriten holte, betrug unsere gemeinsame Jahresgage 400.000 Euro - brutto!