Sport

Schwester von Kicker Hulk nach Entführung frei

Heute Redaktion
Teilen

Die Schwester des brasilianischen Fußball-Nationalspielers Hulk ist nach einer rund 20-stündigen mutmaßlichen Blitzentführung wieder bei ihrer Familie.

Die 22-Jährige kehrte am Dienstag ins Haus ihrer Eltern in Campina Grande (Bundesstaat Paraiba) zurück, wie Medien unter Berufung auf die lokale Polizei im Nordosten des Landes berichteten. Nach der glücklichen Rückkehr der 22-Jährigen nahm die Polizei zwei Verdächtige fest. Es werden noch weitere mutmaßliche Täter gesucht. Der Polizei ist auch der Ort bekannt, wo die junge Frau festgehalten wurde.

Wie lokale Medien unter Berufung auf die Ermittler berichteten, hatten sich die Entführer offenbar nicht über die Höhe des Lösegeldes verständigen können. Sie seien zudem von dem Medien-Echo auf die Entführung überrascht worden und hätten sich dann entschlossen, ihr Opfer frei zu lassen.

Hulks Schwester war am Montag in Campina Grande aus einem Auto heraus von Unbekannten gekidnappt worden. Sie war in Begleitung eines Restaurantbesitzers, für den sie als Ernährungsberaterin arbeitet. Der Begleiter verließ nach eigenen Angaben nur kurz den Wagen, als der Vorfall geschah. Die 22-Jährige wurde von ihrer Familie bei ihrer Rückkehr mit Tränen und großer Erleichterung empfangen.

Hulk, der derzeit für Zenit St. Petersburg spielt, war in diesem Jahr für eine Ablösesumme von schätzungsweise 55 Millionen Euro vom FC Porto nach Russland gewechselt. Der unter dem Namen Hulk bekannte Stürmer Givanildo Vieira de Souza (26) gehörte im Sommer zu Brasiliens Olympia-Auswahl in London und hatte zuletzt im Oktober in einem Testspiel gegen Japan für die Selecao gespielt.