Sport

Schwimm-WM: Jukic ist in Form, Phelps taktiert

Heute Redaktion
Teilen

Dinko Jukic überzeugte bei seinem WM-Vorlauf über 200 Meter Delfin auf ganzer Linie. Der Österreicher schwamm mit 1:55,26 Minuten die schnellste Zeit und zog so locker in das Semifinale ein.

Das Halbfinale bei der Schwimm-WM in Schanghai geht heute um 13:35 Uhr (MESZ) über die Bühne. Der Finaleinzug scheint für Jukic nun Pflicht zu sein - "Diese Zeit sollte auch für das Finale reichen" - ehe es vielleicht gegen den US-Amerikaner Michael Phelps die Kür geben könnte. Aber: "Er hat auf den letzten 50 Metern abgestellt", erklärt der 22-jährige Österreicher den elften Platz von Phelps im Vorlauf.
Jukic fühlt sich laut orf.at fit: "Ich bin mit dem Kopf geschwommen und war hinten heraus sehr stark. Das war der erste Schritt." Womöglich folgt der zweite dann im Finale beim Zweikampf mit Phelps.